Login Form

Sie wollen Mitglied werden? Dann bitte im Menü den Aufnahmeantrag ausfüllen!

Besucher

Heute 6

Gestern 13

Monat 66

Insgesamt 8020

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

MPS Warm Up

 

Start der Tour 2015 der Spielleute Skadefryd in Bad Säckingen zum MPS Warm Up

Am 24.April war es soweit. Die Spielleute starteten mit ihrer Tour 2015.

Sie spielten in der Gartenwirtschaft des Restaurants „Kater Hiddigeigei“ zum MPS Warm Up auf. Um 19 Uhr war Start.

Das Wetter spielte mit und über hundert Gäste waren erschienen, um der Musik der Spielleute lauschen zu können. Alle Sitzplätze waren voll.

Auch unser Fanclub war mit 20 Teilnehmern stark vertreten. Wir ließen es uns nicht nehmen, die Spielleute kurz vor 19 Uhr zu überraschen.

Wir hatten alle unser Fanclub T-Shirt übergezogen und überreichten Skadefryd einen Glücksbringer. Es soll ihnen über das gesamte Jahr viel Glück und Erfolg bringen. Und wenn der Fanclub mal nicht mit anwesend sein kann, dann sollen sie wissen, dass wir mit unseren Herzen auf jeden Fall dabei sind.

19.00 Uhr es war soweit, die Spielleute begannen mit ihrer Musik. Sie bezauberten alle Anwesenden mit ihren Liedern. Egal ob mit der Rabenballade, Seemannsliedern, Loch Lomond oder Papst und Sultan.

Die Spielleute ließen sich immer wieder etwas einfallen um ihre Lieder zu präsentieren. Dafür wurden sie mit viel Jubel und Applaus belohnt.

Ihre Auftritte waren in 4 Blöcke aufgeteilt worden, und trotzdem hatten wir das Gefühl dass es viel zu schnell vorbei war. Natürlich durften die Spielleute nicht ohne Zugabe entlassen werden.

Das Publikum wurde an diesem Abend ebenso von den Spielleuten überrascht. Wir hatten die Möglichkeit ihre erste CD „cantus vagus“ (Das Lied des fahrenden Spielmannes) zum Vorzugspreis zu bestellen. Viele nahmen dieses Angebot war.

Zur Krönung des Abends überreichten zwei Mitglieder unseres Fanclubs eine großzügige Spende in Form eines überdimensionalen Schecks für die Kosten der CD-Produktion. Als Belohnung für ihren unermüdlichen Einsatz und Fleiß.

Die Spielleute bedankten sich bei allen Anwesenden, ebenso bei uns dem Fanclub und den natürlich bei den Spendern.

Ein Dank von unserer Seite an die Spielleute, dass sie uns mit ihrer Musik unvergessliche Momente bescheren, wo Kummer und Sorge keinen Platz haben. Macht weiter so, denn ihr seid auf dem richtigen Weg.

Ein Dankeschön an alle Anwesenden vom Fanclub. Es war genial und vielleicht schließen sich uns noch weitere Anhänger an. Wäre schön!