Get Adobe Flash player

Login Form

Sie wollen Mitglied werden? Dann bitte im Menü den Aufnahmeantrag ausfüllen!

Besucher

Heute 0

Gestern 6

Monat 142

Insgesamt 2513

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Home

 Herzlich Willkommen 

auf der offiziellen Fansite des

 Fanclubs der Spielleute Skadefryd 

 

Zur Zeit sind es 103 Fans im 1. Fanclub Bad Säckingen, 10 Fans im 2. Fanclub  Fenegrò,39 Fans aus dem 3. Fanclub "Trifelsland" Annweiler und 14 Fans aus dem 4. Fanclub Bischiller und wir hoffen noch viele von Euch gewinnen zu können.

 

Am 21.September 2014 ist der Fanclub der Spielleute Skadefryd mit 5 Mitgliedern gegründet worden. Wie es dazu kam? Leset weiter:

Gründungsgeschichte des Fanclubs der Spielleute Skadefryd:

Die Spielleute fuhren am 20. September 2014 nach Emmendingen um an einem zweitätigen Straßenmusik-wettbewerb teilzunehmen. Zu gewinnen gab es die Emmendinger Flöte. An diesem Wettbewerb nahmen noch weitere 9 Musikgruppen in den verschiedensten Musikstilrichtungen teil.

Jede Musikgruppe hatte zu Beginn einen Zylinderhut mit Ständer erhalten. Dort konnten die Zuhörer bei Gefallen der Musik Geld reinlegen.

Um 11 Uhr startete der Wettbewerb für unsere Spielleute. Sie wanderten im Stundentakt zu den verschiedenen vorgegebenen Standorten wo sie ihr Bestes gaben. Als am späten Nachmittag alle Auftritte erfolgreich beendet waren und der Blick in dem Zylinderhut fiel, freuten sich die Spielleute. War doch sehr viel Geld gespendet worden! Ein Zeichen des Wohlgefallens.

Am Sonntag startete der Wettbewerb wieder um 11 Uhr. Um 15 Uhr schließlich stand das große Finale an. Alle Zylinderhüte wurden vorher nochmal entleert.
Jetzt war es wichtig beim Finale die Gunst des Publikums zu erlangen. Das Publikum entschied mit seinen Geldgaben in den jeweiligen Zylinderhut, welche Musikgruppe den Wettbewerb gewinnen würde. Denn die Musiker, welche am meisten Geld erhielten, gewannen den heißbegehrten Publikumspreis "Emmendinger Flöte".

Unsere Spielleute mussten als Erste auf die Bühne und sie gaben ihr Bestes mit "Ye Jacobites by Name".
Nachdem alle Musiker ihre ausgewählten Stücke dargeboten hatten ging es ans Auszählen. In der Zwischenzeit unterhielten alle Musiker zusammen, mit einer Session, die zahlreich erschienen Zuschauer. Eine super Vorstellung von Allen.
Doch jetzt - die Aufregung stieg und das  Daumendrücken begann, da die Konkurrenz ebenfalls sehr stark war. Alle Zylinderhüte waren ausgezählt - und dann war es soweit - die Preise wurden überreicht. Musikgruppe für Musikgruppe bekam ihren Preis.

Zum Schluss waren nur noch zwei Gruppen ohne Preis, eine davon Skadefryd. Als der Sprecher dann verkündete:
Gewinner der "Emmendinger Flöte 2014" ist Skadefryd aus Bad Säckingen,
gab es kein Halten mehr. 

Die Zuschauer und natürlich auch wir fünf brachen in Jubel und regelrechten Freudentaumel aus. Lang anhaltender Beifall wurde gespendet. Welche Freude schließlich, dass die Gewinner drei Musikstücke aus ihrem Repertoire als Zugabe spielen durften.
Die Zugaben, vor allem das Amazing Grace am Ende beeindruckte Alle. Bei Einzelnen, ja auch bei Musikern der Konkurrenz, löste dies die eine oder andere Träne aus.

 

 

Auf der Rückreise entschieden wir, dass die Spielleute es verdient hätten, einen offiziellen Fanclub zu haben.

Es wäre schön, wenn wir bei den Auftritten unserer Spielleute  jeweils in großer Anzahl dabei sein würden.

Die Termine findet ihr im Kalender auf dieser Fansite!